Nächste Veranstaltungen bzw. Standteilnahmen

15./16.09.2018 - Rosenthaler Herbst

Rosenthaler Herbst 2018Auch in diessem Jahr sind wir wieder mit einem Stand beim Rosenthaler Herbst vertreten. Wir stehen an beiden Tagen zwischen der Dorfkirche und der alten Schmiede in Rosenthal.

26.09.2018 - 110 Jahre Stadthalle

Das heutige Frei-Zeit-Haus war schon immer ein Haus für die Nachbarinnen und Nachbarn. In Zusammenarbeit mit dem Frei-Zeit-Haus werden wir die Geschichte des Hauses, aber auch des umliegenden Munizipalviertels in Erinnerung rufen. Es wird auch ein Eindruck über die Größe der Stadthalle vermittelt.

Eröffnet wurde es am 26. September 1908 als Teil der später zerstörten Weißenseer Stadthalle im Munizipalviertel.
Die Geschichte des Hauses wird uns Sigrid Weise vom Weißenseer Heimatverein in Wort und Bild nahe bringen.