Weißenseer Heimatfreunde e.V.

Adresse: Caligariplatz 1
PLZ: 13086
Stadt: Berlin
Geschäftstage:
  • Mittwoch

Geschichte ist allgegenwärtig - überall und zu jeder Zeit, in der wir uns bewegen. Ganz besonders trifft das auf unsere Gegenwart zu, in der sich seit nur wenig mehr als einem Dutzend von Jahren in unserer nächsten Umgebung mehr verändert hat als in den vorangegangenen Jahrzehnten. Stellte gerade Weißensee über lange Zeit eine Landschaft dar, in der der Wechsel sich langsam vollzog, ist dies heute weitgehend anders geworden.
Deshalb haben sich Bürger aus dem ehemaligen Bezirk zusammengefunden, um daran mitzuwirken, daß die Vergangenheit nicht in Vergessenheit gerät Zugleich aber auch, um sich dafür einzusetzen, daß ihre Umwelt so lebens- und liebenswert bleibt, wie man sie seit jeher und auch heute (noch) kennt.

Located in: Vereine
Powered by Sigsiu.NET

Zusätzliche Informationen