Weißensee Kalender 2020

Weißensee Kalender 2020Er ist er da - der Weißensee-Kalender 2020. Auch diesmal wieder mit runden Jubiläen aus der Weißenseer Geschichte:
Vor 100 Jahren wurde im Februar "Das Cabinet des Dr. Caligari" uraufgeführt, im September das (heutige) Kino Toni eröffnet und im Oktober verlegten die NILES Werke ihren Sitz nach Weißensee. Vor 140 Jahren wurde Heinrich Feldtmann zum Gemeindevorsteher gewählt. Und vor 200 Jahren im Mai wurde der Vergleich zuwischen der Gutsherrschaft und der Dorfgemeinde über die Aufteilung der Dorfflur angenommen. Außerdem wird der Weg zum Groß-Berlin-Gesetz von 1920 skizziert.
Erhältlich ist der Kalender zum Preis von 10 Euro wieder in der Albertinenbuchhandlung, Buchhandlung Theobald Tiger, Parkklinik, Trarbacher Klause, und natürlich den Weißenseer Heimatfreunden.

Zusätzliche Informationen