Startseite

Weißensee-Kalender 2018

Weißensee-Kalender 2018

Lange hat es diesmal gedauert, aber nun ist er da - der Weißensee-Kalender 2018. Auch diesmal wieder mit runden Jubiläen aus der Weißenseer Geschichte:

Vor 10 Jahre die ersten Stolperstein in Weißensee.

Vor 25 Jahren die Grundsteinlegung des Dienstleistungs- und Gewerbezentrum in der Gustav-Adolf-Straße

Vor 50 Jahren erfolgte die Gründung des Schleifmaschienenkombinat Berlin.

Vor 60 Jahre wurde die Dynamo-Sporthalle eingeweiht.

Vor 200 Jahren gab es erste Grenzmarkierungen zu Berlin

Vor 70 Jahren erster Gozzesedienst in wiedererrichteter St.Josef- Kirche

vor 110 Jahre Inbetriebnahme der Stadthalle

Vor 140 Jahren eröffnung der Trabrenbahn

Erhältlich ist der Kalender zum Preis von 10 Euro wieder in der Albertinenbuchhandlung,  Parkklinik, Trarbacher Klause und natürlich den Weißenseer Heimatfreunden.

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen